Regeln und Infos

Über WS|Crew

Dieses Forum ist das Nachfolgeforum des Wolfsoft-Forums und des Nerdage-Forums. Wir versuchen mit einem Neuanfang, den gemütlichen Geist der Communtiy weiter zu leben, mit einem freundlicheren, offeneren Ansatz.

Aus diesem Grund ist das Forum auch wieder öffentlich einsehbar und die Registrierung ist möglich. Habt viel Spaß im Forum und fühlt euch wohl!

Euer DocOwer

Zu den Regeln

Hier finden sich noch einmal die Regeln des Forums etwas deutlicher ausformuliert.

Alle Personen sollen ihre Meinung posten dürfen, auch gegensätzlichen Meinungen soll Respekt entgegengebracht werden.

Wir versuchen, ein Diskussionsforum über Videospiele zu sein. Da gehört es auch mal dazu, unterschiedliche Meinungen zu haben. Das ist in Ordnung, und gerade bei einem Thema welches Hobby und Leidenschaften berührt, darf gerne auch leidenschaftlich diskutiert werden. Dennoch müssen andere Meinungen auch respektiert werden, und eine Diskussion darf nie zu persönlich werden

Bei Gaming-Themen gibt es keine Beschränkungen, was gepostet werden darf, ein zivilisierter Umgangston sollte allerdings gewahrt werden.

Alle Mitglieder des Forums dürfen alle spielerelevanten Inhalte einstellen, die sie möchten. Egal ob es sich um einen Erfahrungsbericht mit einem neuen Gerät handelt oder die Diskussion über ein obskures japanisches Spiel aus den 80ern. Jede und jeder soll sich hier repräsentiert fühlen. Vielleicht findet ein Thema nicht so großen Anklang, aber wir bitten ausdrücklich alle, ihre Leidenschaft mit der Community zu teilen.

News dürfen nicht zitiert werden. Verweist mit Links auf die Quelle und schreibt eine Zusammenfassung in eigenen Worten, damit wir kein rechtliches Problem kriegen.

Wiedergabe von Neuigkeiten ist in der heutigen Zeit ein heikles Thema. Wir haben uns daher dazu entschieden, Zitate von Neuigkeiten ganz sein zu lassen. Bitte verweist bei Nachrichten auf eure Quelle und gebt den Inhalt in eigenen Worten wieder.

Eigene Screenshots sind natürlich kein Problem und dürfen gepostet werden.

Teilt eure Spielerfahrung mit der Community und nutzt die Screenshot-Funktionalitäten der neuen Spielekonsolen!

Bei politischen Themen bitten wir um Umsicht. Es soll allen ihre Meinung gelassen werden, aber Ton und Inhalte sollen mit Respekt anderen Personen und anderen Meinungen gegenüber verfasst werden.

Politische Themen sind ein heißes Eisen und grade in der aufgeheizten heutigen Zeit oft Grund für Streitereien und zerbrechende Communities. Wir haben in den Vorgängerforen der WS|Crew selbst schon leidvolle Erfahrungen damit gemacht. Wir unterstützen ausdrücklich die Meinungsfreiheit, sehen uns allerdings als freies und der Menschlichkeit verpflichtetes Forum, in welchem sich niemand ausgeschlossen fühlen soll. Wird ein Thema - wenn auch gut gemeint - zum Grund für Streitereien, behalten wir uns vor, es zu löschen.

Im Off-Topic Bereich dürfen News gepostet und kommentiert werden (unter den oben angegebenen Regeln, also verlinken und in eigenen Worten zusammenfassen), allerdings erlauben wir keine Kommentare oder Glossen, Links auf reine Meinungsbeiträge werden entfernt

Natürlich betrifft auch uns Spieler das heutige Leben, und über Gesellschaftliches darf im Off-Topic-Bereich gesprochen werden. Links auf Kommentare, Glossen und Meinungsbildung dulden wir nicht, diese werden auch entfernt. Sollte sich ein Mitglied durch einen Beitrag verletzt fühlen, bitten wir um Meldung und wir werden den Beitrag sofort prüfen.