Bisher bin ich glaube ich nur einmal auf knapp 6 GB gekommen, aber der Durchschnitt liegt ungefähr zwischen 3 und 4 GB. Deshalb brauche ich auch absolut keine Verträge mit 40GB usw.. Die 10GB waren deshalb bei mir absolut ok. Da brauchte man sich keine Gedanken machen. Filme über Netflix und co. schaue ich unterwegs ohnehin nicht an. Auf so einem kleinen Popelbildschirm ernsthaft einen Film anschauen über zwei Stunden? Nö, laß mal. Wenn, dann öfters mal Musik streamen, Youtube und halt normales Surfen.
Wenn mich jetzt jemand fragt, warum ich dann einen Vertrag mit 26GB mache, sage ich mal so viel. Ich wollte das S20 einfach haben. Und ein Smartphone direkt kaufen kommt für mich nicht in Frage. Ich würde keine 300 Euro oder höher für ein Smartphone beim Direktkauf hinlegen. Mittels Vertrag ist das so wie jetzt bei mir noch im Rahmen. Wenn ich mir anschaue, daß schon normale Tarife ohne Handy bei der Telekom mit dem niedrigsten Volumen schon 40 Euro kostet, oder bei Vodafone auch 30 Euro, dann ist das von mir absolut im Rahmen. So kann man jetzt einfach mal sagen, das Handy selbst kostet mich etwa 15 Euro im Monat. Auf zwei Jahre hochgerechnet also ungefähr 360 Euro. Also sprich. Das S20 kostet mich dann weniger als die Hälfte vom Preis was es ohne Vertrag kostet.