WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ach 40 Euro haben die Dinger mal gekostet? Wow. Verpackung und Verarbeitung ist auf jeden Fall sehr hochwertig.

Ist insgesamt eine gute Tastatur. Hab das Teil gerne verwendet :)
Wurde aber letztendlich durch meine "Anne Pro 2" ersetzt.
昼のセント酒 - [US-Patent 6506148]

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
    • rpg-o-mania!
Das Anne Pro 2 hab ich mir auch angesehen, aber da gibt's, soweit ich das gesehen habe, nur eine schmale Enter-Taste. Daran hab ich mich nie besonders gewöhnen können  ^^

60% Keyboards sind auf jeden Fall gar keine so schlechte Sache, wie ich Anfangs dachte. Und das Klickgefühl erinnert mich so an den alten Amiga :)
Früher war es gut. Heute ist es besser. Ach wäre doch nur alles wieder gut!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab's nicht, aber ich denke, es passt hier rein.

Optimus Prime
https://m.youtube.com/watch?v=JmlQSegO5pM

Is schon geiler Scheiß. Aber hat natürlich seinen Preis (Huiuiui).

PS: Reime sind unbeabsichtigt.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
    • rpg-o-mania!
Aber die Amis mit ihrer krassen Übertreibung immer xD

Dennoch starkes Trumm :D

der spirit

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ein kurzes Fazit von meinem MacBook Air mit M1.

Das Einrichten ging schnell und apple-typisch idiotensicher von er Hand.
Das MacBook ist wunderbar verarbeitet. Wirklich kein Geknarze, der Monitormeschanismus ist amazing und die Tastatur kann überzeugen. Die Tasten sind nicht mehr so abstehend und hoch wie bei den früheren Modellen aber können dennoch überzeugen. Ich hab mich schon dran gewöhnt.
Ansonsten ist alles toll wenn man von einem 2012 Air kommt.
Der Fingerabdrucksensor ist toll und das nervige PW eingeben entfällt, genau so wie PW in Safari eingeben.
Das Display ist ein Traum, hoch aufgelöst und die Farben sind brillant. True Tone von den iOS und iPadOS Geräten ist mit dabei.
Big Sur als neues OS ist optisch sehr nahe an den Mobilgeräten orientiert. Es gibt App Symbole die aus iOS stammen könnten, es gibt Controller Center usw.
Die Connection zwischen meinem iPhone und dem macBook ist natürlich gut gelungen. Mittels AirDrop werden Dateien über WLAN übertragen, Notizen sind 1:1 synchronisiert, Safari hat alle Tabs offen egal ob auf Mac oder iOS und WhatsApp, Fotos sind fast instant auf dem Mac, SMS oder Anrufe können vom Mac gesendet und angenommen werden.
Das ist zwar alles nett und toll aber ohne diese Connect Features wäre ich auch vollkommen ok.
Was aber komplett beeindruckend ist, ist der Prozessor.
Kein Lüfter der nervt, die angepassten Programme laufen so pervers schnell und problemlos, dass es fast schon wahnsinnig ist. Safari rennt, Fotos lassen sich sauschnell durchscrollen und Fremd Apps wie VLC sind schon am M1 angepasst oder werden kurzzeitig auf ARM umgeschrieben. Komplett automatisch und nur ein mal, dann laufen die. DAS ist wirklich Applemagie.
Die Akkulaufzeit ist sehr sehr gut aber nicht mindblowing wie von den ganzen Testern behauptet. Ja, ein Tag ist locker möglich. Nach gut 10 Stunden muss das Teil aber an den USB-C Anschluß um geladen zu werden.

Ich bin hellauf begeistert. Allen voran, da mein M1 nun wieder für 8 Jahre seine Dienste tun wird und mein treuer Begleiter wird.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
    • rpg-o-mania!
wenn du dir noch ne Apple Watch gönnst kannst du mit der Watch dein Macbook entsperren!

WeEmAn

• Wolf
    • Profil anzeigen
Der interne Mediaplayer von meinem LG TV kann kein DTS mehr verarbeiten. Jetzt hab ich mir einen Denon X1600H AVR gegönnt, damit ich die Xbox wieder direkt daran anschließen kann. Irgendwie hat es mich gepackt und ich hab mir noch eine Shield TV Pro dazugekauft. Ist alles für meinen Hobbyraum. Demnächst folgen mal ein paar Bilder in dem anderen Thread. :D

Switch Code: SW-7357-3435-6992

SegaMan

• Power Wolf
  • Noch nicht überzeugt....
    • Profil anzeigen
Wenn es nach mir ginge könnten die TV Hersteller sich die ganzen "SmartTV" Geräte sparen.
Den ganzen Mist braucht ich nicht da so ziemlich jede externe Media Player Box mehr drauf hat.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
    • rpg-o-mania!
Jup, ich hab bei meinem "Smart"-TV beim Kauf schon alle Funktionen deaktiviert. Das Ding ist ein Monitor, mehr nicht :D

WeEmAn

• Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist meiner jetzt auch. Durch die Shield werde ich die internen Apps auch gar nicht benutzen. Ich hab nur ein HDMI Kabel angeschlossen damit ich das Menü vom AVR auf dem TV sehen kann. ???

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jup, ich hab bei meinem "Smart"-TV beim Kauf schon alle Funktionen deaktiviert. Das Ding ist ein Monitor, mehr nicht :D

Guter Mann  :-X

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
    • rpg-o-mania!
Im Prinzip war mein 4K-TV, den ich mir 2016 für relativ kleines Geld erstanden habe, eine absolute Notlösung da kurz darauf ein verlängertes Wochenende war, Samstag Feiertag und mein guter alter LG seinen Geist aufgegeben hatte xD

Schon die Einrichtung hat mich so genervt dass ich sozsuagen instant alle Features deaktiviert hab :D

Und selbst JETZT lagt das Ding teilweise noch übel beim Eingang wechseln.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe jetzt mal ganz fest die Augen geschlossen, den Verstand abgetötet und den LG OLED55CX9LA bestellt.
Zwar etwas teurer als im Angebot vor kurzem, aber der TV wird ja wirklich überall nur gelobt!?

Ich bin wirklich, wiiiiiirklich gespannt ob der ein Mehrwert bietet. Einsatzzweck natürlich nur PS5 und Xbox Series X.

ps: Kann man den eigentlich alleine aufbauen und bewegen?
« Letzte Änderung: Mai 26, 2021, 08:55:26 Nachmittag von Faust »