WS|Crew

Der Retro Gaming Thread

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Hach, die gute GameCube-Emulation an meinem Mac macht mich grad sehr glücklich :)
"But just as some things can be right and useless at the same time, can’t something be wrong...and priceless?"

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Dolphin. Theoretisch wäre es zwar besser, ich würde mir für den Mac noch ne Windows-Lizenz holen und per BootCamp installieren, da sowohl die Windows-Version von ePSX2e als auch Dolphin besser ist, aber es reicht.

Ich bin auch sehr erstaunt wie gut Cube-Spiele auf FullHD aussehen.
"But just as some things can be right and useless at the same time, can’t something be wrong...and priceless?"

Clorell

• Master Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Gamecube-Spiele sahen ja selbst damals noch in SD super aus. Wenn ich mir nur Resident Evil Remake/Zero, Luigi's Mansion, Metroid Prime 1/2 oder auch Starfox Adventures anschaue, ist es schon erstaunlich, was der Würfel doch für eine Power hatte, wenn man ihn nur richtig kitzelte. Der Cube war schon eine beeindruckende Maschine. Das dann noch in HD, sieht schon noch einen ganzen Zacken geiler aus.

Ich bin momentan aber auch wieder voll im Retro-Wahn. Mein Sohn hat das SNES Mini für sich entdeckt und seitdem ist das Mega Drive Mini bei ihm nahezu abgemeldet. Er findet die SNES-Spiele halt viel cooler. Davon habe ich mich auch anstecken lassen und zocke aktuell zahlreiche SNES-Spiele. Seitdem ich noch den Smooth-Filter aufgespielt habe, sehen die Spiele halt noch einmal einen Zacken besser aus. Für die recht einfachen Fähigkeiten des SNES Minis, macht das doch schon erstaunlich viel aus.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn man Zeit hat sollte man sich die vielen JRPG auf dem SNES zu Gemüte führen.
Da sind sooooo viele schöne Titel erschienen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Jup, irgendwann muss ich nochmal rudra no hihou spielen, das letzte RPG von Square auf dem SNES.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Hab heute mal meinen Gameboy von 1991 angeschmissen, der seit 1997 nicht mehr lief und dafür sechs Jahre krass bespielt wurde - und das Ding läuft noch! So krass!

Gon

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Ja die alten module und co laufen  noch ohne updates oder material ermüdung gummi zeug oder so.
Ich habe heute auf geräumt  und einen alten nintendo katalog von 2005 gefunden der älteste den ich habe von 2011- 2019 habe ich alle Glaube ich ^^  https://youtu.be/WNY64mnrXrs

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ach das ist ja cool :) Ich hab hier auch noch Stuff aus alten Zeiten, den muss ich mal aufräumen. Mach ich vielleicht heute Abend, wenn's eh regnet und ich nicht radfahren kann. Da finde ich vielleicht auch noch den ein oder anderen Schatz!

Clorell

• Master Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Solche Kataloge habe ich auch noch von Nintendo und auch Sega. Sogar noch aus NES/MS -und SNES/MD-Zeiten. Außerdem habe ich noch fast alle Club Nintendo-Magazine aus der SNES-Ära. Die schaue ich auch heute noch immer wieder gerne an. Es fühlt sich heute noch so an wie früher, wenn man das Zeug anschaut.

Und was den Gameboy betrifft. Ich selbst hatte immer nur den Super Gameboy. Der echte Gameboy ging mir immer auf den Senkel mit seinem monochromen Bildschirm und seiner Beleuchtung aus der Hölle. Aber...Das Teil ist in der Tat praktisch nicht kaputt zu bekommen. Ich glaube, diese Geräte laufen auch noch in 30 Jahren ohne wirkliche Probleme.
Möge die Macht mit Dir sein.