WS|Crew

Der Retro Gaming Thread

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Genau A Link to the Past. Unglaubliches Spiel.

Mit DKC wurde ich nie warm, aber vielleicht sollte ich es mal für meine Frau durchspielen... :)
"But just as some things can be right and useless at the same time, can’t something be wrong...and priceless?"

SegaMan

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern Donkey Kong Country 3 beendet.
Damit hab ich jetzt alle 3 Teile mal wieder durchgezockt.
Hat Spaß gemacht aber jetzt brauch ich ein neues Durchzockprojekt :)

Clorell

• Master Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Donkey Koung Country 3 war damals mein erstes Donkey Kong Country, das ich gespielt und auch gekauft hatte. Die ersten beiden Teile kamen erst ein paar Monate später dazu. Waren allesamt coole Spiele, die wie so vieles aus der SNES/MD-Zeit einfach zeitlos geblieben sind. Coole Musik, coole Levels, coole Charaktere. Die Spiele wurden verdammt gut präsentiert. Der zweite Teil gefällt mir vom Gesamten her nach wie vor am Besten, gerade die Levels. Genial. Die drei Spiele gehören für mich zu den besten Jump'n'Runs aller Zeiten.

An die Reihe habe ich vor ein paar Tagen auch mal wieder gedacht, daß ich sie mal zocken könnte. Ich werde wohl mal wieder das SNES Mini anschmeißen. Da habe ich ja ebenfalls alle drei drauf.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Hab gestern wieder Zelda 3 gespielt. Diesmal mit etwas Unterstützung aus dem Web, weil ich nicht mehr weiß wo alle Herzteile sind :)
"But just as some things can be right and useless at the same time, can’t something be wrong...and priceless?"

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich hätte wirklich gerne ein Handheld, welches zuverlässig und ohne große Nachteile alle Konsolen / ROMs der 8 bis 32-Bit-Generation spielt.

SegaMan

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hätte wirklich gerne ein Handheld, welches zuverlässig und ohne große Nachteile alle Konsolen / ROMs der 8 bis 32-Bit-Generation spielt.

Ich hätte hier noch einen GPD XD rumliegen.

Google mal das Ding.

link

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
taugt der deiner Meinung nach?
Ich bin Siggi die Signatur

Du siehts mich jedes Mal wenn der Depp da oben was schreibt.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Gibt ja auch einen Nachfolger. Bis jetzt war es so, wenn ich Tests solcher Geräte auf YT angeschaut habe, dass die immer irgendein größeres Problem hatten. Soundprobleme, Lag, kein gutes Pixelscaling...

SegaMan

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Find das Teil eigentlich ganz brauchbar.
Display ist voll in Ordnung!

Sogar N64 läuft sehr gut auf dem Teil.

Steuerkreuz ist ok, "quietscht" allerdings ein wenig.
Buttons sind imo auch sehr gut.
Formfaktor find ich gut durch das Zusammenklappen.

Allerdings nutze ich das Teil praktisch nie da ich nicht so der Handheld Gamer bin.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Habe jetzt am Mac etwas mit Dolphin rumgespielt und kann GameCube-Spiele mit ganz formidabler Auflösung und Effekten spielen lassen :)

SegaMan

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Weil mir grad faad ist switch ich so ein wenig durch das GBA Spiele Archiv.

Unglaublich was du auf dem System bei so gut wie jedem game an Text Messages in die Fresse bekommst.
Mal schnell in ein game reindaddeln ist nicht. Fast überall kannst dich durch MINUTENLANGE Text Mitteilungen klicken.
 :(

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Beim GBA??

SegaMan

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, GameBoy Advance.

Grad versucht mal kurz in ein MegaMan game reinzudaddeln.
Nach 2min Text Intro Wegklickorgie keine Lust mehr gehabt den Spielbeginn abzuwarten :D

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das war bestimmt so ein Battle Network, oder? ^^

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nach den ganzen AAA Games die ich derzeit auf aktuellen Konsolen und PC Spiele, brauchte ich mal wieder etwas einfaches, schlichtes und dennoch schönes.

Habe eben zum ersten mal "Slip Stream" auf C64 durchgespielt!
Da das ganze auf einem einfachen C64 nicht besonders gut läuft ist das gar nicht so einfach, aber dennoch, ich hatte eben ein mords Spaß!  :-X

https://www.youtube.com/watch?v=9B1D4lviOik

昼のセント酒 - [US-Patent 6506148]