WS|Crew

Der Retro Gaming Thread

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ist der Emulator vergleichbar mit Retroarch, bzw. EmulationStation?

Und ja, der Saturn hat schon eine Reihe an verdammt interessanten Spielen. Klar, eine Playstation erssetzt er natürlich nicht von der Spieleauswahl, aber dennoch finde ich ihn nah dran. Was die Playstation nicht bietet, hat der Saturn wiederum. Ich finde beide Plattformen geil und hatte mich vor kurzem auch mal so richtig mit der Spielebibliothek des Saturn vertraut gemacht. Geiles Teil. Heute aber noch einmal einen Saturn und dazugehörige Spiele kaufen, würde ich mir nicht mehr geben.
Möge die Macht mit Dir sein.

PHX

• Global Moderator
  • Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ist der Emulator vergleichbar mit Retroarch, bzw. EmulationStation?
Schon. Wie Retroarch ist das eher ein Interface für verschiedene Emulator-Cores.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ui da muss ich ja noch einiges nachholen. Hab meine Saturn-Spiele ja noch hier, aber die Saturnsens gaben ja reihenweise den Geist auf bei mir :(
Cyberpunk 2077 braucht einen 3rd Person Modus!

SegaMan

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da bist sicher mit Starkstrom reingefahren du bayrischer Brutalo  :D

link

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ui da muss ich ja noch einiges nachholen. Hab meine Saturn-Spiele ja noch hier, aber die Saturnsens gaben ja reihenweise den Geist auf bei mir :(

Also der den Du mir verkauft hast, läuft noch einmalig
Ich bin Siggi die Signatur

Du siehts mich jedes Mal wenn der Depp da oben was schreibt.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das war mein dritter. Den habe ich sogar noch technisch aufbereiten lassen, aber irgendwie war mein Vertrauen in Sega dann zerrüttet und ich hab alle alten Konsolen außer dem SNES und dem Mega Drive verkauft :D

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Jetzt habe ich mein Mega Drive Mini noch einmal bearbeiten wollen und endlich mal meine ganzen Module auf die Kiste draufknallen. Da haben noch ein paar gefehlt. Auf einmal ging aber nichts mehr. Ich konnte keine Systeminformationen für die jeweiligen Spiele mehr herunterladen. Auch kein Cover mehr. Es wurde immer ein Fehler angezeigt. Dann deinstallieren, neu installieren, vorher aber natürlich erst einmal alle Verzeichnisse gelöscht, die damit zu tun hatten. Hat nichts gebracht. Also habe ich Project Lunar vom Gerät entfernt und alles auf Grundstellung gebracht.

Ich verwende jetzt wie schon beim NES und SNES Mini Hakchi CE 3.8. Manches ist zwar bei Hakchi schlechter gelöst, aber was mir hier gleich aufgefallen ist, daß hier doch viele Spiele gleich ohne wenn und aber funktionieren, anders als bei Project Lunar. Man muß nicht erst noch gleich mit Retroarch bei ein paar Problemspielen kommen, außer den üblichen Verdächtigen, also sprich Hellfire, Turtles Hyperstone Heist, Virtua Racing und Mortal Komabt 1. Die brauchen auch da Retroarch als Zusatz. Der Rest, zum Beispiel sowas wie das erste Schlümpfe-Spiel, geht direkt einfach so. Ebenso wie die deutsche Version von Soleil.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, daß Hakchi weit mehr komprimiert. Es passen in der Praxis um ein Vielfaches mehr an Spielen drauf, wenn man es darauf anlegt. Und sonst geht auch alles fast genauso. Man kann ebenfalls Smooth Filterung anwenden oder externe Medien anschließen. Alles kein Problem. Aber gut, bei mir kommen ohnehin nur Mega Drive-Spiele drauf. Ich will da weder Master System noch, Nintendo noch sonstwas draufhaben. Nur Mega Drive. Dann noch Smooth Filtering drauf und gut ist. Die Benutzeroberfläche des Mini läuft auch deutlich stabiler mit Hakchi. In meinen Augen ist Hakchi die deutlich bessere Wahl, auch wenn es in manchen Dingen etwas umständlicher ist.

Schade, daß es das noch nicht für die PC-Engine Mini, Neo Geo Mini und die PSX Mini gibt.
« Letzte Änderung: Februar 17, 2021, 09:18:59 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

WeEmAn

• Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab mir von Retroflag das GPI Case bestellt. Hatte noch einen Pi Zero hier liegen und wollte das mal ausprobieren. Hat das Teil auch jemand? Bin mal gespannt wie es ist.

Demnächst will ich auch noch einen alten Game Boy mit IPS Display umbauen. :D

Switch Code: SW-7357-3435-6992

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich zock zur Zeit ab und zu Mario 3 auf dem NES :) Auf der Switch

SegaMan

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann mal einer der OpenEmu Benutzer schauen ob darauf auch Sega Modell 2 games laufen :)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Grade gekuckt - auf den ersten Blick: Nö.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nein, Sega Model 2-Spiele laufen nicht. Leider.

(Gerade ausprobiert mit zerogun und gunblade).

:'(