WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das mit der Reihenfolge der Titel macht viel aus.
Oft ist sie so beabsichtigt.

Es gibt Alben, die ich x-mal gehört hab, da sind auch Songs bei, die am Anfang sofort geil waren, dann entdeckt man wahre Perlen im zweiten und dritten Hinhören. Als einzelnen Track hätte ich die wohl nie gekauft.

Früher war ein Album halt das, was man haben musste. Wenn jemand zwei Jahre kein Album gebracht hatte, dann war es einfach hochinteressant, sich das Neue reinzuziehen (und beim ersten Mal ließ sich eh nicht alles bewerten). Man konnte feststellen, was hat sich evtl. beim Musikstil geändert/weiterentwickelt. Legendär, wenn man bei WOM auflief und ein neues Album kaufte.
Auch das "Drumherum" war darauf fixiert. Gab es ein neues Album, dann meist auch ein geändertes Outfit, neue Klamotten etc., die dazugehörigen Videos hatten oft übergreifend einen bestimmten Style usw. Bei den Schallplatten trug allein die Gestaltung der Hülle und der Inlays einiges bei.

Generation Doof kriegt vermutlich heute einen Tik Tok Teaser und dann wird auf Utube zwischen zweimal Werbung mal ein Track eines Albums angehört und für den zweiten Track fehlt bereits die Konzentration: auf dem "Smart"phone passiert ja laufend was Neues. Geistig ernsthafte Beschäftigung mit der Musik vermutlich nahe Null.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, den "Plan" gibts bei uns/mir schon lange. Mal wieder die ganzen Brocken im Haus zusammensuchen (Dachboden, Keller) und die Anlage wieder aufbauen.

Plattenspieler, CD-Player, Kassettendeck, haushohe Boxen etc - alles noch (irgendwo) vergraben. Vermutlich funktioniert das auch alles noch.

Kenne die Plattenläden noch sehr gut. Gab Zeiten, da wurde jede - JEDE - "größere" Geldeinnahme (Geburtstage etc.) nach Frankfurt ins WoM gebracht. Für uns damals der heilige Gral - die heilige Pilgerstätte. Hier gabs sogut wie alles. Hier wurde die erste Depeche Mode-LP (Geheimtipp) gekauft - hier wurde 16 Bit gekauft (geheimer Geheimtipp) ... tolle Zeit.

Leider waren das auch unsere aller-wildesten Jahre. Sprich, viele meiner LPs, die heute noch unten im Keller stapeln, sind oberflächlich komplett plan. Nadel auflegen ... wusch ... Nadel am Ende. Rührt daher, dass die edlen Scheiben bisweilen in einem Meer von Bier schwammen ...

Junge, junge ... :-X

Aber, irgendwann bau ich die wieder auf!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das mit der Reihenfolge der Titel macht viel aus.
Oft ist sie so beabsichtigt.

Natürlich. Da macht sich jemand Gedanken, dass das so zusammenpasst.

In dieser Hinsicht will ich mal Ghostface Killah - 36 Seasons erwähnen. Ein äußerst geniales Konzept. Da sind alle Lieder von Anfang bis Ende eine Geschichte. Praktisch wie ein Hörbuch. Noch besser, die anderen Charaktere werden von anderen Rappern oder Sängerinnen verkörpert.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Alben die als Gesamtkonzept entworfen sind, und wo ein Titel in den anderen greift, ist es unglaublich ärgerlich wenn MP3 Dateien mit Unterbrechung abgespielt werden. Mit meinem Handy zB sind Alben von Devin Townsend ungenießbar. Hier habe ich auch keine Lösung gefunden, außer das gesamte Album als einen Track zu speichern. Sowas über YT zu hören ist so oder so eine Zumutung.
昼のセント酒 - [US-Patent 6506148]

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Bei Alben die als Gesamtkonzept entworfen sind, und wo ein Titel in den anderen greift, ist es unglaublich ärgerlich wenn MP3 Dateien mit Unterbrechung abgespielt werden. Mit meinem Handy zB sind Alben von Devin Townsend ungenießbar. Hier habe ich auch keine Lösung gefunden, außer das gesamte Album als einen Track zu speichern. Sowas über YT zu hören ist so oder so eine Zumutung.

Also nahtlose Übergänge ist konfigurierbar.... Also, der Player muss es natürlich unterstützen. Aber ich gebe Dir Recht. Das ist Kappes, wenn bei einem Übergang zum nächsten Stück ein Cut kommt.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe jahrelang Fitnesstracker von Garmin verwendet welche meist nach noch nicht einmal 3 Tagen wieder aufgeladen werden mussten.
Die Dinger haben immer zwischen 100 und 130 Euro gekostet gehabt. War nicht so prall, aber praktisch.

Jetzt habe ich mir von "Honor" das "Band 6" gekauft und bin sprachlos. Für gerade mal 39.99€ ist das der absolute Knaller!
Die Laufzeit soll bis zu 2 Wochen lang sein. Internetstimmen sprechen von etwas über 1 Woche. Wäre echt geil.

Schönes OLED Display mit Touchscreen. Zudem alle Funktionen die ich haben wollte.

Der gute Preis kommt allerdings nicht von ungefähr. Hier zahlt man massiv mit seinen Daten!
(zudem die meisten Themes zusätzlich Geld kosten. Zwischen 0,50€ und 1,99€)

Dennoch, für 39.99? KNALLER!

ps: Das Teil ist zudem extrem schnell aufgeladen. Super gut.

WeEmAn

• Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab mir ein MacBook Air mit M1 Chip geholt. Wollte eh wechseln und da der Laptop meiner Freundin so langsam stirbt, habe ich es gewagt. Sie bekommt dafür mein altes XPS 13. Hab für das Teil bei eBay Kleinanzeigen 900€ bezahlt, aber es ist die 512GB Variante mit 8-Kern GPU. Der Verkäufer hat es im Januar für 1360€ gekauft und kam nicht damit klar. Seitdem lag es im Schrank weil er da irgendwie nicht so hinterher war mit verkaufen. Es hat insgesamt nur vier Ladezyklen hinter sich. War glaub ein ganz guter Deal. :)

Switch Code: SW-7357-3435-6992

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab mir ein MacBook Air mit M1 Chip geholt. Wollte eh wechseln und da der Laptop meiner Freundin so langsam stirbt, habe ich es gewagt. Sie bekommt dafür mein altes XPS 13. Hab für das Teil bei eBay Kleinanzeigen 900€ bezahlt, aber es ist die 512GB Variante mit 8-Kern GPU. Der Verkäufer hat es im Januar für 1360€ gekauft und kam nicht damit klar. Seitdem lag es im Schrank weil er da irgendwie nicht so hinterher war mit verkaufen. Es hat insgesamt nur vier Ladezyklen hinter sich. War glaub ein ganz guter Deal. :)

Ich habe mein 256 GB Air für 850€ vor ein paar Monaten gekauft.
Und ja, 900€ für den doppelten Speicher und wie neu ist ziemlich gut. Vor allem halten die Teile eine Ewigkeit.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es wurde mal Zeit für ein Staubsauger der auch mal das tut wofür er gemacht ist.

Xiaomi Mi G9 - Was für ein edles Teil! IM Ernst! Der Verwendete Kunststoff ist ein Traum, die Verarbeitung makellos und die Leistung wirklich enorm!
Hätte Apple das Teil mit dem Apfel-Logo auf den markt gebracht, deren Jünger würden das Ding auch für 1500.-€ feiern!

Für 189.-€ absolut empfehlenswert. Selten habe ich mich so sehr über eine Alltagsgegenstand der Hausarbeit gefreut. Super gut!

ps: es gibt auch schon ein Nachfolger, den G10, doch ein Display und sonstigen Schnickschnack wollte ich nicht.

WeEmAn

• Wolf
    • Profil anzeigen
Das Teil sieht 1:1 aus wie mein Dyson V8. ??? Selbst das Zubehör und die Ladestation. :D

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Teil sieht 1:1 aus wie mein Dyson V8. ??? Selbst das Zubehör und die Ladestation. :D

Made in China eben ;) Der Sauger wird ja auch mit denen von Dyson verglichen, ist nur bedeutend günstiger und optisch eleganter ;)
Die Sauger von Dyson sehen alle aus wie US amerikanisches Kinderspielzeug der 90er.  ???

WeEmAn

• Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe mein 256 GB Air für 850€ vor ein paar Monaten gekauft.
Und ja, 900€ für den doppelten Speicher und wie neu ist ziemlich gut. Vor allem halten die Teile eine Ewigkeit.

Hier ums Eck ist auch einer der die immer für 850€ verkauft. Da hab ich schon überlegt. ??? Bin mal gespannt ob ich so auf Windows verzichten kann. Ist schon ungewohnt, aber ich hab ja noch meinen Desktop PC. :)

Made in China eben ;) Der Sauger wird ja auch mit denen von Dyson verglichen, ist nur bedeutend günstiger und optisch eleganter ;)
Die Sauger von Dyson sehen alle aus wie US amerikanisches Kinderspielzeug der 90er.  ???

Hätte es den damals gegeben, dann hätte ich vielleicht da zugeschlagen. :) Bin aber mit dem Dyson schon ziemlich zufrieden. Kein Kabel und alle Aufsätze dabei die man so braucht.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Hätte es den damals gegeben, dann hätte ich vielleicht da zugeschlagen. :) Bin aber mit dem Dyson schon ziemlich zufrieden. Kein Kabel und alle Aufsätze dabei die man so braucht.

Das glaube ich gerne! Die Geräte von denen sind ja "berüchtigt", aber eben auch leider echt teuer.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich brauchte noch eine Waage. Habe keine einzige bisher hier gehabt und daher öfters beim Versand von Paketen unnütz zu viel gezahlt.
Mein Gewicht interessiert mich eher weniger ;) Ich kann problemlos mein prachtvolles Ding bestaunen, ich bin also wohl nicht zu dick.

Jedenfalls, Xiaomi mal wieder nachdem ich vom G9 Sauger so angetan bin.
Gleiches gilt nun für die Waage mit ihrem "verstecktem" Display.

Wiegt zuverlässig und schaut dabei noch elegant aus. Das ganze für unter 18.-? Geschenkt.