WS|Crew

E3-2021

southflorida

• Administrator
  • Wolf
    • Profil anzeigen
Jürgen, das sehe ich anders.
Der ROD war ein klassisches Beispiel "viel zu viel Hitze auf kleinem Raum". Diese Konsolen liefen 2005/06 am Limit, das war Cutting Edge Technologie (für den Preis, klar, ein 1500€ PC konnte mehr).
Die PS3 bot zu dem Zeitpunkt BD und das war durchaus auch Cutting Edge. Die PS4 ebenfalls. Natürlich billigste Bauteile, denn die Konsole dürfte vermutlich sogar mit Verlust verkauft worden sein.

Nintendo braucht hingegen bei jeder Konsole von Anfang an Gewinn.

Bei den "Smart"phones will man nur weinen. Ich denke, auf aktuellen Modellen wäre PS4 Qualität möglich, stattdessen gibt es Wo ist mein Wasser, Rülpssimulationen und Battle Royale Bullshit.
Krasser kann man Prozessorleistung nicht vergeuden.
Nach dem S20 (bekam ich von Vater geschenkt), das in seiner riesengroßen Form nur zum Herunterfallen taugt, bin ich inzw. am Plan, mir ein 100€ Phone zu kaufen: weniger groß, weniger nervig, und ohne 3896x2536er Auflösung, die kein Spiel auch nur annähernd sinnig nutzt.

der spirit

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Das liest sich alles zu lustig hier.  :D
Spyro Remake kommt an Mario JnR heran
Okami besser als BotW  ;D

Die Realität ist eine andere: Allein Super Metroid wurde in seinem Genre bisher nicht übertroffen (außer natürlich mit/durch SotN).
Zelda gehört das AA Genre als König und die Super Mario 2D und 3D Jump n Runs sind immer noch besser als alle Raymans oder andere Machwerke.
Was man an BigN kritisieren kann ist die Geldmacherei.

Legio X

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Einspruch!

Rayman Legends für WiiU war des beste 2D Jump n Run und hatte mehr Ideen als Super Mario/Luigi U.

Besonders die Steuerung über den Tablet Controller war einzigartig.

southflorida

• Administrator
  • Wolf
    • Profil anzeigen
Wahrscheinlich ist "Beste" schon relativ, aber bei Nintendo fehlte mir der Thrill.

Die Spiele sind zu banal, mir fehlen auch ausgereifte Stories. Prinzessin retten ist so erste Häfte des 19. Jahrhunderts. Wir leben in einer anderen Welt, auch ist Deutschland kein Kaiserreich mehr.

In echt ist die Prinzession heute divers und will womöglich gar nicht gerettet werden, weil Meth einfach geil für sie ist. Über ihren Menstruationsstress will sie dennoch nicht reden.

Ich hab als Kind mal auf nem 45er (pro Seite) BASF Tape Hänsel und Gretel gehabt, auf die Rückseite hat mir mein Vater die 22 min. Version von Kraftwerk "Autobahn" gepackt. Mit Sicherheit legendär, aber weit in den Vierzigern würde ich mir Hänsel und Gretel nicht mehr antun, Kraftwerk schon. Mario ist sicher gut, um Kindern beizubringen, dass ein Schnuller manchmal hinderlich ist (z.B. wenn man springen muss). Mit 14 bin ich bei Wertheim auch mal die Kaufhausrolltreppe hochgerannt, um als erster an einer freien Station Mario zocken zu können, aber da war 64er noch das meistgelesene Computermagazin. Heute...? Hatte 2006 noch New Super Mario Bros. auf DS, aber das war schon WEIT weniger faszinierend. MICH begeistern heutzutage Spiele wie INSIDE (ist ja auch Jump&Run!), DAS hat wirklich mal was gerockt.

Legio X

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
In echt ist die Prinzession heute divers und will womöglich gar nicht gerettet werden, weil Meth einfach geil für sie ist. Über ihren Menstruationsstress will sie dennoch nicht reden.

Nik, du bist der Hammer  ???

Nintendo ist wie Apple, super erfolgreich, aber es werden nur noch die Erfolge vergangener Zeiten kommerziell erfolgreich verwaltet.

Der Mastermind Shigeru Miyamoto ist mittlerweile 68 Jahre alt und vielleicht auch einfach nur müde/erschöpft.

Es ist halt wie in jeder Firma, sobald die Kaufleute die Firma führen wird nicht mehr innovativ erfunden. Man erinnere sich an Steve Ballmer bei Microsoft.
« Letzte Änderung: Juni 19, 2021, 08:04:01 Nachmittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
    • rpg-o-mania!
Habt ihr eigentlich Breath of the Wild gespielt?
Früher war es gut. Heute ist es besser. Ach wäre doch nur alles wieder gut!

southflorida

• Administrator
  • Wolf
    • Profil anzeigen
Wäre für mich einer der Pflichtkäufe bei einem Switch Kauf. Ist ja nicht so, dass ich durchgegangen bin, welche Spiele in Frage kämen, falls Switch gekauft wird.
Auch das letzte 3DS Metroid wäre für mich ein Must.
Das sind schon hervorragende Spiele.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ doc

Ich habe Breath of the Wild gespielt und die riesige Welt hat auch tatsächlich was, sonst aber finde ich das Spiel einfach überhaupt nicht gut. Ist das einzige Zelda, das ich jemals abgebrochen habe. Jedes Zelda der Hauptreihe habe ich mit Begeisterung durchgezockt. Aber dieses hier, genau wie Mario Odyssey, hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich finde die Spiele ehrlich gesagt schlecht. Noch nie hat mich ein Spiel dieser Hauptreihen so angeödet.

Deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung, daß ich sowas wie Okami oder die Spyro-Remakes richtig gerne und mit Begeisterung gezockt habe, was ich von den zwei Nintendo-Spielen überhaupt nicht sagen konnte.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2021, 11:03:50 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
    • rpg-o-mania!
Mir fehlten auch die klassischen Dungeons, aber es war insbesondere ein Spiel das ganz viel neu gemacht hat und das auch vom klassischen "Held rettet die Prinzessin" weg ist. Diese mal interessant andere postapokalyptische Welt, die ganzen Schicksale, die Idee, wirklich jeden Ort erkunden zu können. Das war schon wahnsinn.

SegaMan

• Power Wolf
  • Noch nicht überzeugt....
    • Profil anzeigen
BotW was eines der wenigen games in den letzten Jahren das mich von der ersten bis zur letzten Minute super unterhalten hat.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Botw ist halt einfach auf den Open World Zug aufgesprungen.
Aber man muss zugeben , das hat es richtig gut gemacht.
Nur ein paar mehr große Dungeons mit Rätseln ala früher hätten es gerne sein dürfen.

Hoffe ich komme nicht in Versuchung mir zum Nachfolger doch noch so ne blöde Switch zu kaufen.  :-[

"Bleibt wie ihr seid.Oder noch besser,werdet wie ich!"

Legio X

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Noch ein Jahr Verzögerung und es kommt als Launchtitel auf die Switch U   :D

wraith

• Power Wolf
  • Stolzer Ungeimpfter
    • Profil anzeigen
Best of E3 ?

Horizon 2
SacriFire
Dragon Quest III Remake
Tales of Arise
Shin Megami Tensei V
Elden Ring
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Bazong, Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (Erwiderung)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meine Highlights:

- METROID | Dread
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2
- Far Cry 6
- Diablo II Resurrected

und NATÜRLICH:

---

Wobei ich dann auch tatsächlich meinen Kaufgrund für eine Switch habe. Das heisst: diesen Herbst/Winter werd ich mir eine kaufen!

:-X

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
    • rpg-o-mania!
Ist Elden Ring jetzt DS4 oder nicht? ^^