WS|Crew

Smartwatch

carlton0815

• Kleiner Wolf
  • **
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich beabsichtige dieses Jahr, mir eine Smartwatch zuzulegen. Habe mich bezüglich der Anforderung, was sie alles können soll/muss (alles eigentlich alles) bereits festgelegt. Aber noch nicht bei der Hardware. Apple fällt raus. Kein iPhone, kein Apple Freund. Fitness Teile ebenfalls.

Und ihr so?

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich hab natürlich eine Apple Watch, weil das die besten Watches sind! :D

Nein, halben Spaß beiseite - ich hab tatsächlich eine Apple Watch, weil ich halt in dem Ökosystem bin. Hatte die im Suff 2015 im USA Urlaub gekauft und erst 2020 ersetzt, nachdem sich der Akku aufgebläht hatte. Seitdem hab ich eine gebrauchte, etwas neuere Watch.

Hätte nie gedacht, dass man sich an die Dinger so gewöhnt. Telefoniert habe ich zwar noch nicht oft damit, aber hauptsächlich gehts mir um die Notifikationen. Man muss für ne WhatsApp etc. Nachricht nicht mehr aufs Handy schauen, sondern kann weitgehend alles direkt auf der Watch mitbekommen und beantworten. Auch Reminder und Kalendereinträge gehen ziemlich gut damit.

Also meine erste Watch dieses Jahr kaputt ging hab ich sie richtig vermisst.
Cyberpunk 2077 braucht einen 3rd Person Modus!

carlton0815

• Kleiner Wolf
  • **
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Ich hab natürlich eine Apple Watch, weil das die besten Watches sind! :D

Nein, halben Spaß beiseite - ich hab tatsächlich eine Apple Watch, weil ich halt in dem Ökosystem bin. Hatte die im Suff 2015 im USA Urlaub gekauft und erst 2020 ersetzt, nachdem sich der Akku aufgebläht hatte. Seitdem hab ich eine gebrauchte, etwas neuere Watch.

Hätte nie gedacht, dass man sich an die Dinger so gewöhnt. Telefoniert habe ich zwar noch nicht oft damit, aber hauptsächlich gehts mir um die Notifikationen. Man muss für ne WhatsApp etc. Nachricht nicht mehr aufs Handy schauen, sondern kann weitgehend alles direkt auf der Watch mitbekommen und beantworten. Auch Reminder und Kalendereinträge gehen ziemlich gut damit.

Also meine erste Watch dieses Jahr kaputt ging hab ich sie richtig vermisst.

Selbst wenn ich ein Apple Ökosystem hätte.  Sie ist für mich einfach zu klein. große Hände,  mit entsprechenden "unzartem" Handgelenk. Sie sollte schon einen Durchmesser von 45 mm haben, so wie meine Automatik auch. Kleiner geht nicht.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ja versteh ich voll. Ich hab jetzt - eben wegen gebraucht - die kleinere mit 38 mm, und die ist schon sehr zart am Handgelenk.

carlton0815

• Kleiner Wolf
  • **
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Ja versteh ich voll. Ich hab jetzt - eben wegen gebraucht - die kleinere mit 38 mm, und die ist schon sehr zart am Handgelenk.

Verdreh nicht die Augen, aber ich bin immer mehr angetan von der Tag Heuer Connected 45 Version 2020  8)

Ist preislich Irrsinn... aber....sabber! Suche noch was vergleichbares, was preislich interessanter ist.

https://www.tagheuer.com/de/de/smartwatches/kollektionen/tag-heuer-connected/45-mm/SBG8A10.BA0646.html

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Also optisch echt ne Wucht, grade wenn man den klassischen Uhrenlook mag :D

carlton0815

• Kleiner Wolf
  • **
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Also optisch echt ne Wucht, grade wenn man den klassischen Uhrenlook mag :D

Ja, und ich mag es klassisch! :-)

Meine analoge Uhr ist ja ähnlich...