Midnight Diner - Tokyo Stories [Netflix]
Jetzt habe ich ja bereits "Getränk nach dem Bad am Mittag" auf Amazon, "Kantaro - Das süße Leben eines Angestellten" und "Gourmet Samurai" auf Netflix angeschaut. Die waren allesamt gut und mit viel Humor gestrickt. Man erfährt so einiges, wie die Leute so ihre Zeit vertreiben, wie sie leben und was sonst so geht. Vor allem im kulinarischen Bereich wird viel Gutes gezeigt, was die asiatische, bzw. japanische Küche zu bieten hat.
Jetzt kam aber "Midnight Diner" dran. Die Serie hat mir zusammen mit "Getränk nach dem Bad am Mittag" bisher am Besten gefallen. Natürlich geht es um dieses kleiner Lokal, indem der Koch etwas zubereitet, was er gerade an Zutaten verfügbar hat, oder man bringt ihm einfach was und sagt ihm was man will und er macht es dann. Es geht hier aber auch viel um kleine Geschichten seiner Gäste, die direkt aus dem Leben gegriffen sind. Von kaputten Karrieren, Existenzen, Liebeskummer und anderes. Sehr schön erzählt. Besonders gerührt hat mich eine Folge mit einem verlorenen Sohn und seiner Mutter, die sich ihr Leben lang Vorwürfe gemacht hat, für das was geschah. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber schon bei Staffel 2 angekommen. Bisher richtig klasse.