WS|Crew

Serienjunkies

Madness

• Master Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
BoJack Horseman - Season 6

Eine echte Ausnahme Serie. Immer witzig und doch werden so ernste Themen wie Selbsthass, Selbstzerstörung, Drogensucht oder Demenz ernsthaft behandelt. Öfters kommt es vor, dass am Ende einer Folge die Augen aufgehen.

Eine Staffel lang sieht man immer wieder, wie die Demenz kranke Mutter ihn mit verrückten Handlungen in den Wahnsinn treibt und am Ende sieht man alle Ereignisse aus der Sicht der Mutter, wie sie das erlebt hat und warum sie das alles gemacht hat. Da hab ich echt Gänsehaut bekommen.

Clorell

• Master Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Momentan bin ich an mehreren Serien dran. Zum Einen Star Trek Picard, wo aber ja nur jeden Freitag eine Folge neu erscheint. Daneben im Moment noch Carnival Row, welche ich ebenfalls wirklich interessant finde.

Und aktuell bin ich gerade an der ersten Dragonball-Serie dran, als Son Goku noch ein Kind war. Danach kommt Dragonball Z dran und im Anschluß Dragonball Super (Muß mir von Super aber erst Stück für Stück die einzelnen Boxen zulegen). Dragonball GT ist ja leider in Deutschland unanschaubar. Die haben GT ja nicht nur stellenweise geschnitten, sondern sogar 13 Folgen vollständig weggelassen. Angeblich wegen Jugendschutz. RTL 2 hat die Serie damals dermaßen kaputtgeschnitten, daß ein Verständnis der Handlung nicht mehr möglich war.
« Letzte Änderung: Februar 10, 2020, 08:09:40 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Hand aufs Trekkieherz, lieber Clorell ... aber nun mal Butter auf die Fische: ist PICARD gut, mittel oder gar sehr gut?

Sach ma ... habe nämlich noch keine Folge gesehen.

SegaMan

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Da kann man nach 2 Folgen noch nicht viel sagen....

Madness

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich guck's erst, wenn es alle Folgen gibt. Aber hab schon von mehreren Seiten gehört, dass sie von der ersten Folge begeistert waren.

Clorell

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
@ Arena

Im Moment kann man da noch nicht viel sagen. Bisher habe ich nur die ersten beiden Folgen gesehen. Was ich aber sagen kann, daß die Serie bisher keinen schlechten Eindruck macht. Das bisher Gesehene gefällt mir bisher wirklich. Die Serie scheint sich aber ein Wenig Zeit zu nehmen, bis sie mal in Fahrt kommt und möchte erst langsam alles einführen. Vergleichbar mit der alten Serie? Bisher eher nicht, sondern einfach anders wirkend.

der spirit

• Wolf
    • Profil anzeigen
Bojack Horseman
Tolles Serienfinale. Perfekt, möchte man sagen. Es war eine ganz tolle Zeit mit Bojack, Diane und Co.
Großartig.

Stranger Things 3
Selber Fehler wie bei Haus des Geldes. Hier wurde nach dem mMn Serienfinale eine weitere Staffel "angedroht". Das Ding ist durch liebe Produzenten!
Dennoch war die dritte Stafel wieder cool und stellenweise emotional. Aber irgendwie hat man das Gefühl das Ganze schon zwei Mal gesehen zu haben. Viel ändert sich an der Story nicht :)

Alucard

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Bitte guckt euch "The Orville" an.

Läuft auf Prime und ist das coolste sci fi, das es gibt... und lustig.

Keine Sorge: ihr wisst nach der ersten Folge, ob ihr es mögt.
XboxLive: Gunhed001

Arena

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
@ Clorell: danke für Deine Einschätzung. Werde es dann wohl so wie unsern Madness machen ... erst wenn alle Folgen verfügbar.

@ Spirit: JA! Stranger Things hätte (aller)spätestens nach der 2ten Staffel zu Ende sein müssen. Überhaupt kein Vergleich.

@ Alucard: Hab ich schon länger auf der Liste und wird demnächst angegangen :).

Clorell

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Was Stranger Things angeht, hätte man sich theoretisch die dritte Staffel sparen können. Klar, diese war schon noch einmal recht cool, aber wie der Spirit schon erwähnt hat, man hat das Gefühl alles zweimal gesehen zu haben, von daher war diese schon irgendwie überflüssig. Nach dem Serienfinale jetzt noch eine vierte Staffel krampfhaft nachzuwerfen, ist einfach Schwachsinn. Sonst aber war es eine geniale Serie, die sich deutlich von den meisten anderen Serien abhebt. Alleine schon durch ihren recht coolen 80er-Stil. Wenn versucht wird, bei den meisten Filmen oder Serien, die 80er noch einmal aufleben zu lassen, kommt null echtes Gefühl rüber. Hier aber haben es die Produzenten geschafft.

SegaMan

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Stranger Things:

1. Staffel MEGA
2. Staffel immer noch SEHR GUT
3. Staffel ok aber WARUM
4. Staffel...... wenig Hoffnung auf Besserung

Großes Problem ist imo auch das die Serie im "Goonies Style" begonnen hat und der komplette Cast mittlerweile halt schon fast Erwachsen ist. Das passt nimmer.

Arena

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Stranger Things:

1. Staffel MEGA
2. Staffel immer noch SEHR GUT
3. Staffel ok aber WARUM
4. Staffel...... wenig Hoffnung auf Besserung

Großes Problem ist imo auch das die Serie im "Goonies Style" begonnen hat und der komplette Cast mittlerweile halt schon fast Erwachsen ist. Das passt nimmer.
Ja, ... nur fand ich die 3te eigendlich noch nicht mal "ok" ...

Habe auch überhaupt keine Erklärung dafür, was da in die Produzenten "gefahren" war?! Aber alleine schon die "Handlung" fand ich teilweisse extremst an den Haaren herbeigezogen und von wegen "Hauptsache mal was gemacht, wo Stranger Things draufsteht" ...

Zudem die Schwachsinnsidee mit dem Auseinanderreissen der Gruppe. Dann die nerdige Suzie ... furchtbar. Auch das teilweisse, fast schon peinliche-laienhafte Schauspiel.

Gerettet hats aber (insgesamt) wieder das ziemlich gute 80er-Bühnenbild. Und natürlich HOPPER, Chief Jim Hopper ...

Madness

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Der Herr der Ringe Serie wird wohl nicht vor Weihnachten 2021 unser Heim besuchen.

Arena

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
* https://www.youtube.com/watch?v=91cw3i2BzyY *

VERDAMMT ! Irgendwie ja dann doch ...

Oder?

:o

Ich mein, das geniale "Grundgerüst" war ja dann doch irgendwie immer vorhanden. Und DEM kann sich der geneigte Stranger Things-Fan eh nicht entziehen.