WS|Crew

Sony Playstation 5 - PS5 -

Umfrage

Wie gefällt euch das Design der Konsole? (in Schulnoten)

1
2
3
4
5
6

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
    • rpg-o-mania!
Ich hätte sogar nen 1440p screen, ist ein 27" Monitor von Dell :D
Früher war es gut. Heute ist es besser. Ach wäre doch nur alles wieder gut!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
4K ist halt eine Erfindung der Industrie um wieder neue TVs zu verkaufen.

Um den Unterschied zwischen 1080p und 4k zu sehen braucht man eine richtig große Bildschimrdiagonale.

Und für 4K mit 60 fps braucht man den entsprechenden Fernseher und ein HDMI 2 Kabel.

Und 4K Blurays sind unverschämt teuer. Und die meisten laufen nicht in richtigen 4K. Alle Filme mit Special Effects werden in 2K gerendert, weil 4K zu teuer ist.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
    • rpg-o-mania!
Ich hab nen 4K 65" TV, und mit meiner Sicht erkenn ich keinen Unterschied. Wohl aber 4K60, wofür ich - wie Jürgen schon sagt, ein extra Kabel braucht.

SegaMan

• Power Wolf
  • Noch nicht überzeugt....
    • Profil anzeigen
Framerate hab ich bei RE2 (über 130x gespielt) krass realisiert beim Unterschied PS4/PS4 Pro. Aber beim nächsten RE2 Durchgang war auch die "lahmere" PS4 Variante vollkommen ok. Muss sagen, dass das mir nicht so viel macht, es sei denn, es geht in herbes Geruckel.
Bei Rennspielen sicher anders.

Mir viel das das erste mal so richtig deutlich bei Tomb Raider auf (weiß nicht mehr welcher Teil).
Da hatte ich regelmäßig beim Zocken Kopfschmerzen bekommen.
Als ich dann auf der Pro den Performance Mode gewählt hatte (60fps) waren die Kopfschmerzen weg.

Rennspiele das selbe.
Assetto Corsa Competitione auf der PS4 Pro.... GRAUSIG.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und 4K Spiele belegen extrem viel Platz auf der SSD. Typisch sind da bei großen Produktionen 100 GB und mehr.

Und damit passen bei der PS5 gerade mal 6 Spiele auf die interne SSD, bei der Series X dann 8 Spiele.

Also muss man mit normalen externen Festplatten hin- und herschaufeln, oder richtig teure SSDs kaufen.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat hier jeder der eine PS5 haben wollte nun eine bekommen? In der Schweiz ist die Konsole derzeit beinahe dauerhaft zu haben (MediaMarkt & Manor)
昼のセント酒 - [US-Patent 6506148]

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
    • rpg-o-mania!
Ich hab sie, aber nur wegen eines Freundes der jetzt regelmäßig geschaut hat. Weiß gar nicht wie die Situation aktuell sonst ist.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat hier jeder der eine PS5 haben wollte nun eine bekommen? In der Schweiz ist die Konsole derzeit beinahe dauerhaft zu haben (MediaMarkt & Manor)

Das ist ja interessant! In der Scheiz! Aber nur "Online bestellen und persönlich abholen" - oder? So versteh ich das jedenfalls ...

Und nein, ich hab noch keine - befinde mich aber zu Zeit eh in einem tiefen Tief, was das Zocken anbelangt. Deswegen wird auch nicht täglich die Verfügbarkeit überprüft.

Zudem sollte ich vielleicht wirklich endlich mal mit "The Witcher 3: Wild Hunt" anfangen? Das is schön knackig kurz und gut für den Wiedereinstieg :) . Dann steigt auch wieder die Lust auf Next-Gen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Witcher III macht auf der PS5 noch einmal mehr Spaß, weil die Ladezeiten deutlich verkürzt sind und sich alles schneller aufbaut. Wer einmal in den Genuß der PS5 kam und die irre schnellen Ladezeiten dank der SSD sieht, will nicht mehr auf der Vorgängerkonsole spielen. Da liegen Welten dazwischen.

Ich habe die PS5 bisher noch nirgendwo im Laden direkt zum Mitnehmen gesehen. Ich selbst hatte meine ja auch nur direkt in einem kleinen Zeitfenster bei Saturn gekauft und dann abgeholt. Die PS5 für meine Frau mußte ich über einen kleinen Privathändler für ein paar Euro mehr kaufen. Mit Rechnung versteht sich.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Hätte die PS5 gekauft, gab es nie, hab dann die Xbox Series S gekauft.
PS4 Pro tut es auch noch für viele Sony-Neuheiten.

SegaMan

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibt es eigentlich mittlerweile eine kompatible SSD für die PS5?

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibt es eigentlich mittlerweile eine kompatible SSD für die PS5?

Nö. Ich habe so langsam das Gefühl das Sony mit diesem SSD-Anschluss Probleme hat.
Die Verbaute Platte jedenfalls ist viel zu klein und nervt hart.
昼のセント酒 - [US-Patent 6506148]

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei beiden Nexgen Konsolen sind die internen SSDs zu klein.

2 TB wären meiner Meinung das Minimum das verbaut werden müsste.

SegaMan

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schon klar, aber wenn man nicht mal eine passende SSD kaufen kann dann wirds halt schon doof….

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Daß nicht einmal eine 1 TB-SSD, sondern nur 800-noch was GB eingebaut wurde, ist schon frech. Zwar macht das den Bock auch nicht viel fetter, aber man hätte zumindest noch etwas mehr Speicher. Und daß bisher der weitere SSD-Steckplatz blockiert wird, ist auch arm. eine zweite SSD mit 2 TB wäre schon fein.
Möge die Macht mit Dir sein.